21.08.2018, 23°C
  • 01.11.2017

Kurz & Knapp: Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

Fußball: Nulldrei-Mädchen zu Gast in Opole. Leichtathletik: Van Straten deutscher Vize-Meister.

FUSSBALL
Nulldrei-Mädchen zu Gast in Opole
Die U17-Mädchen des SV Babelsberg 03 haben ein Freundschaftsspiel gegen die Mädchenauswahl von Uni Opole mit 0:1 verloren. Das Spiel am vergangenen Sonntag bildete den Abschluss eines dreitägigen Aufenthaltes der Babelsberger Spielerinnen in der polnischen Partnerstadt von Potsdam. Die Mannschaft war auf Einladung des „Vereins der Freunde von Potsdam“ nach Polen gereist, von Potsdamer Seite wurde das Treffen vom Opole-Club in der Berlin-Brandenburgischen Auslandsgesellschaft e.V. vorbereitet. PNN

LEICHTATHLETIK
Van Straten deutscher Vize-Meister
Den Titel des Vize-Meisters in der Altersklasse 65 gewann Wolfgang van Straten bei den Deutschen Marathonmeisterschaften, die am vergangenen Sonntag im Rahmen des Frankfurt-Marathons ausgetragen wurden. Der Läufer vom Potsdamer Laufclub verbesserte dabei seine persönliche Bestzeit um mehr als vier Minuten auf 3:13:40 Stunden. pek

Social Media

Umfrage

Die Einengung der Zeppelinstraße in Potsdam hat im Zuge der Dieseldebatte bundesweit Interesse geweckt. Ist die Maßnahme nötig, um ein Dieselfahrverbot in Potsdam zu verhindern? Stimmen Sie ab!