24.05.2018, 24°C
  • 21.04.2017
  • von PNN

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mehr als 1000 Autofahrer zu schnell

von PNN

Foto: dpa

Mehr als 1000 Autofahrer zu schnell

Beim Blitzermarathon wurden auf den Landstraßen Potsdam-Mittelmarks am Mittwoch insgesamt 119 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen. Auf den Autobahnen im Landkreis wurden 943 Autofahrer geblitzt.

Berauscht auf dem Moped

Teltow - In der Mahlower Straße in Teltow ist in der Nacht zum Donnerstag ein berauschter Mopedfahrer erwischt worden. Polizisten hatten den 20-Jährigen kontrolliert und sahen Hinweise auf Cannabiskonsum. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Mit drei Haftbefehlen gesucht

Fläming - Auf der Raststätte Fläming haben Polizisten am Mittwochmorgen einen 21-Jährigen festgenommen, der in seiner Heimat Rumänien mit drei Haftbefehlen gesucht wird. Er war bei einer Fahndungsabfrage zu Insassen eines Autos erwischt worden. Der 21-Jährige wurde Justizbeamten überstellt und in ein Gefängnis gebracht.

Social Media

Umfrage

Die Einengung der Zeppelinstraße in Potsdam hat im Zuge der Dieseldebatte bundesweit Interesse geweckt. Ist die Maßnahme nötig, um ein Dieselfahrverbot in Potsdam zu verhindern? Stimmen Sie ab!