18.10.2017, 18°C
  • 21.04.2017
  • von PNN

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mehr als 1000 Autofahrer zu schnell

von PNN

Foto: dpa

Mehr als 1000 Autofahrer zu schnell

Beim Blitzermarathon wurden auf den Landstraßen Potsdam-Mittelmarks am Mittwoch insgesamt 119 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen. Auf den Autobahnen im Landkreis wurden 943 Autofahrer geblitzt.

Berauscht auf dem Moped

Teltow - In der Mahlower Straße in Teltow ist in der Nacht zum Donnerstag ein berauschter Mopedfahrer erwischt worden. Polizisten hatten den 20-Jährigen kontrolliert und sahen Hinweise auf Cannabiskonsum. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Mit drei Haftbefehlen gesucht

Fläming - Auf der Raststätte Fläming haben Polizisten am Mittwochmorgen einen 21-Jährigen festgenommen, der in seiner Heimat Rumänien mit drei Haftbefehlen gesucht wird. Er war bei einer Fahndungsabfrage zu Insassen eines Autos erwischt worden. Der 21-Jährige wurde Justizbeamten überstellt und in ein Gefängnis gebracht.

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!