24.06.2017, 21°C
  • 20.04.2017
  • von PNN

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Werder (Havel): Einbruch in Vereinshaus

von PNN

Foto: dpa

Einbruch in Vereinshaus

Werder (Havel) - Im Werderaner Ortsteil Petzow ist in der Nacht zum Mittwoch in ein Vereinsgebäude eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter hatten die Fensterscheibe zu einem Büro eingeschlagen und waren so in das Haus in der Straße Zum Inselparadies eingestiegen. Dort durchsuchten sie offenbar die Räume nach wertintensiven Gegenständen und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen diverse technische Geräte. Ein Mitarbeiter hatte den Einbruch am Mittwochmorgen bemerkt und die Polizei verständigt. Die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl aus Transporter

Beelitz - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch aus einem im Bahnhofsweg im Beelitzer Ortsteil Elsholz abgestellten Kleintransporter diverse Werkzeuge gestohlen. Zuvor hatten sie die Heckscheibe des Wagens zerstört. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte Spuren. 

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!