26.09.2017, 18°C
  • 17.03.2017
  • von PNN

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Schwerlasttransport fährt auf Kleintransporter auf

von PNN

Schwerlasttransport fährt auf Kleintransporter auf

Werder (Havel) - Am frühen Mittwochmorgen ist zwischen der Anschlussstelle Groß Kreutz und dem Autobahndreieck Werder ein Schwerlasttransporter auf einen vorausfahrenden Kleintransporter aufgefahren. Zuvor hatte ein anderer Schwerlaster vor der dortigen Brücke abbremsen müssen, um seine Ladung vor dem Passieren der Brücke abzusenken. Als der nachfolgende Kleintransporterfahrer dadurch ebenfalls abbremsen musste, prallte ein hinter dem Transporter fahrender weiterer Schwerlastsattelzug auf das Heck des Kleintransporters. Bei dem dem Auffahrunfall gab es keine Verletzten, es blieb bei Sachschäden in Höhe von 6000 Euro.

Baucontainer aufgebrochen

Teltow - Unbekannte Täter haben in Teltow in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag auf einem Schulgelände in der Liselotte-Herrmann-Straße fünf Baucontainer aufgebrochen. Laut Polizei hatten die Täter zuvor das Zufahrtstor zu dem Schulgelände, auf dem sich derzeitig eine Baustelle befindet, gewaltsam geöffnet. Dann hatten sie die Türen zu den Containern aufgehebelt und diverse elektrische Baumaschinen im Gesamtwert von rund 15 000 Euro sowie 20 Liter Kraftstoff entwendet. Vor Ort wurden Beweismittel gefunden, die von den Tätern zurückgelassen worden waren. 

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!