31.03.2017, 20°C
  • 15.03.2017
  • von PNN

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Fünf Raser vor Werderaner Schule erwischt

von PNN

Foto: dpa

Fünf Raser vor Schule

Werder (Havel) - Bei einer zweistündigen Blitzer-Aktion vor der Schule am Plessower See in Werder sind am Dienstagvormittag fünf Raser erwischt worden, die sich nicht an die vorgegebenen 30 Stundenkilometer gehalten haben. Insgesamt hatten die Beamten des Werderaner Polizeireviers 54 Fahrzeuge kontrolliert. Von den Geschwindigkeitsverstößen lagen vier im Verwarngeldbereich mit weniger als 20 Stundenkilometern zu viel und eine im Bußgeldbereich.

Navi gestohlen

Teltow - Aus einem in einer Garage geparkten Auto in der Teltower Gerhard-Hauptmann-Straße ist in der Nacht zum Dienstag unter anderem ein Navigationsgerät gestohlen worden. Die Diebe hatten sich gewaltsam Zutritt zur Garage verschafft und haben anschließend den dort abgestellten Skoda aufgebrochen. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht beziffert werden. 

Social Media

Umfrage

Sollten die Mund-Pissoirs in einem neuen Potsdamer Club abgerissen werden? Stimmen Sie ab!